Gloria & Gloriette - Die Kamera










Lotte im Dorf der Erfinder





Estland, Lettland 2006
Regie: Janno Pöldma, Heiki Ernits
Drehbuch: Janno Pöldma, Heiki Ernits, Andrus Kiviräk
Zeichentrickfilm, 81 Minuten
FSK ab 0, empfohlen ab 5 Jahre

Wer hätte gedacht, dass Dorfalltag so spannend und lustig sein kann! Der originelle, quietschbunte Film überzeugt durch liebevolle Details und Humor. Dabei erlaubt er sich, jenseits von vordergründig präsentierter Moral Themen wie Freundschaft, Eifersucht, Angst oder auch Individualismus so anzusprechen, dass Kinder es verstehen.
Die 2-D-Animation, das Verfahren des klassischen Zeichentricks, folgt einer sehr eigenen Bildsprache, die sich ästhetisch deutlich von anderen gängigen Trickfilmen und den heute üblichen, ausgefallenen 3-D-Spektakeln abhebt. Die Figuren besitzen entsprechend ihrer Charaktere eine individuelle Gestaltung, die sich nicht an Walt-Disney-Ästhetik, sondern an der osteuropäischen Zeichentricktradition orientiert.


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]