Gloria & Gloriette - Die Kamera










Beziehungsweise New York - franz. OmU





OT: Casse-tête chinois
Frankreich 2013
Regie, Buch: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France, Kelly Reilly, Sandrine Holt, Benoît Jacquot
Länge: 115 Minuten

Es begann 2002 mit „Ein Jahr in Barcelona“, wurde drei Jahre später mit „Wiedersehen in St. Petersburg“ fortgesetzt und findet nun mit „Beziehungsweise New York“ ein (vorläufiges) Ende. Im Mittelpunkt von Cédric Klapischs Trilogie steht erneut der von Romain Duris gespielte Xavier, der inzwischen auf die 40 zugeht und zu Beginn des Films mit Wendy (Kelly Reilly) zusammen ist, mit der er zwei Kinder hat. Doch die Beziehung liegt in den letzten Zügen, Wendy ist auf dem Absprung nach New York, wo sie sich in einen neuen Mann verliebt hat. Um seinen Kindern nahe zu sein, wagt auch der inzwischen leidlich erfolgreiche Autor Xavier den Sprung über den großen Teich, schließlich kann er in der modernen Welt überall leben und arbeiten. Zumindest glaubt Xavier das, muss aber schnell feststellen, dass das Leben in New York wesentlich schwieriger ist, als er sich das vorgestellt hatte....


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]