Gloria & Gloriette - Die Kamera










Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland





Vom 02. - 08.05.2013 im Kinder-Kino im GLORIA

Deutschland 2010
Regie: Sinem Sakaoglu, Jesper Møller
Buch: Katharina Reschke, Jan Strathmann
Animationsfilm, 83 Minuten
FSK ab 0, empfohlen ab 5 Jahre
FBW-Prädikat: wertvoll


Im Traumland herrscht große Aufregung: Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt ist Eile geboten und so schickt der Sandmann kurzerhand das Schlafschaf Nepomuk mit einer wichtigen Mission auf die Erde.
Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt’n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt er nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk ist enttäuscht - der Sandmann hingegen sehr zufrieden: Schließlich ist er Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten …


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]