Gloria & Gloriette - Die Kamera










Das Ereignis





F 2021 | Regie: Audrey Diwan | 100 Min. | FSK 12
Darsteller*innen: Anamaria Vartolomei, Kacey Mottet-Klein, Sandrine Bonnaire, Louise Orry-Diquero, Louise Chevillotte, Pio Marmaï, Anna Mouglalis

Filmfestival Venedig 2021: Goldener Löwe als "Bester Film"

Der Kampf um ein selbstbestimmtes Leben - gegen alle Gesetze und Konventionen. Ein überwältigendes, realistisches Drama voller Empathie, Kraft und innerer Stärke.

Frankreich, 1963: Anne ist 23 Jahre alt und studiert Literatur. Ihr Traum ist es, zu unterrichten. Als sie ungewollt schwanger wird, entscheidet sie sich gegen das Kind. Doch die Gesetze und Konventionen der Zeit machen es Anne schwer, eine selbstbestimmte Entscheidung über ihr Leben zu treffen. Der Spielfilm von Audrey Diwan erzielt seine erzählerische Wucht über die autobiografische Vorlage, eine grandiose Darstellerinnenleistung und sein fesselndes und erschreckend zeitloses Thema. (FBW-Filmbewertung: Prädikat besonders wertvoll)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]