Gloria & Gloriette - Die Kamera










Blackbird - Eine Familiengeschichte





USA, UK 2019
Regie: Roger Michell
Darsteller*innen: Susan Sarandon, Kate Winslet, Mia Wasikowska, Sam Neill, Bex Taylor-Klaus, Rainn Wilson, Lindsay Dunca

Die Oscar-Ladies Susan Sarandon und Kate Winslet, dazu Sam Neill gönnt sich „Notting Hill“-Macher Roger Michell als exquisites Ensemble für sein Remake des dänischen Familiendramas „Silent Heart“ von Bille August. Die unheilbar kranke Lily will ihrem Leben selbstbestimmt ein Ende setzen. Ein letztes Mal versammelt sie im Landhaus die Familie, doch nicht alle sind bereit, den Abschied der Mutter zu akzeptieren. Das Kammerspiel um Liebe, Tod und Sterbehilfe hält souverän die Balance im Wechselbad der Gefühle. Trotz heikler Themen bleibt Raum für Komik – und Überraschungen. Ein bewegendes Drama, das auf präzise Figuren setzt, Kitsch gekonnt vermeidet sowie Schauspieler in Bestform präsentiert. (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]