Gloria & Gloriette - Die Kamera










Das Dorf der Vergesslichen





D 2018
Regie & Buch: Madeleine Dallmeyer
Dokumentarfilm

Sondervorstellung am Mittwoch, 19.09.18, 18:30 Uhr

Zum Filmgespräch begrüßen wir die Regisseurin Madeleine Dallmeyer
und die Leiterin der Deutschen Alzheimer Gesellschaft BW, Sylvia Kern.

Kurt ist über 70, denkt aber, er sei 30 Jahre alt. Er und seine Pflegerin Tay können kaum miteinander kommunizieren und wollen das mit gemeinsamen Deutschübungen ändern. Die Freundinnen Margrit und Ruth, hingegen verstehen sich bestens - in einer Fantasiesprache, die nur die beiden kennen. Die Pflegerin Nid widmet sich mit unglaublicher Fürsorge ihrem eigenwilligen Patienten Geri. Martin lebt erst seit kurzem in Faham und glaubt, nie in Thailand gewesen zu sein. Leiter der Einrichtung ist der Schweizer Martin Woodtli, der aus eigener Not die Idee für dieses außergewöhnliche Pflegeprojekt hatte. Der Film erzählt vom Zusammenleben, vom Vergessen und Erinnern, von Liebe und Freundschaft. (swr.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]