Gloria & Gloriette - Die Kamera










Im Zweifel glücklich





USA 2017
Regie & Buch: Mike White
Darsteller: Ben Stiller, Austin Abrams, Jenna Fischer, Michael Sheen, Luke Wilson, Jemaine Clement

Eigentlich geht es Brad (Ben Stiller) gut. Eigentlich. Zusammen mit seiner Frau Melanie (Jenna Fischer) lebt er in einem ordentlich großen Haus in Sacramento, nicht gerade der aufregendsten Stadt Amerikas, aber hier ist es zumindest sicher und friedlich. Brad leitet eine Non Profit Organisation, auch seine Frau ist im sozialen Bereich tätig, leidlich erfolgreich, aber ohne weitere Aufstiegschancen. Auch der gemeinsame Sohn Troy (Austin Abrams) ist wohl geraten, ein guter Schüler, der Chancen hat, an der Elite-Uni Harvard angenommen zu werden. Zu diesem Zweck steht eine Reise an die Ostküste an, ein Besuch bei diversen Colleges, eine Reise, auf der Troy von seinem Vater begleitet wird, aber auch eine Reise, die für Brad Anlass ist, sein Leben Revue passieren zu lassen.

Eigentlich ist sein Leben bislang ordentlich verlaufen, doch im Vergleich zu seinen Freunden vom College sieht sich Brad als Verlierer: Jason (Luke Wilson) etwa ist Manager eines Hedgefonds, Millionär und reist in einem Privatjet durch die Welt, während Brad Holzklasse fliegt. Auch Billy (Jemaine Clement) führt ein beneidenswertes Leben auf Hawaii, umgeben von Sonne und schönen Frauen und Craig (Michael Sheen) ist Erfolgsautor, Frauenschwarm und Brads einzige Hoffnung, um seinem Sohn ein Vorstellungsgespräch in Harvard zu organisieren. Doch dafür muss Brad Craig treffen, was er seit Jahren nicht getan hat, und sich seinem Neid stellen. (programmkino.de)


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]