Gloria & Gloriette - Die Kamera










Der Himmel wird warten





Frankreich 2016
Regie: Marie-Castille Mention-Schaar
Darsteller: Noémie Merlant, Naomi Amarger, Sandrine Bonnaire, Clotilde Courau, Zinedine Soualem, Ariane Ascaride, Yvan Attal, Dounia Bouza
Laufzeit: 105 Minuten

Sylvie ist alleinerziehend, verbringt viel Zeit mit ihrer Tochter Mélanie und ist stolz auf das enge Verhältnis. Doch irgendwann verschwand Mélanie, nachdem sie regelmäßig im Internet mit einem Jungen schrieb und Komplimente bekam, aber auch gefragt wurde, wie sie es mit der Religion halte. Sylvie machte sich nach Syrien auf, um sie zu suchen. Catherine und Samir sind mit Tochter Sonia (17) eine glückliche Familie die miteinander den Alltag meistert. Als sie aus dem Urlaub zurückkommt, wird ihr Haus von einem Sondereinsatzkommando durchsucht und Sonia hierbei festgenommen. Um ihrer Familie einen Platz im Himmel zu sichern, hat sich Sonia dem Dschihad angeschlossen, bereit für einen Anschlag in ihrem Heimatland. Die Eltern - erschüttert darüber, wie fremd ihnen ihre Töchter geworden sind - sind entschlossen, sie wieder zurückzubekommen.


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]