Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die Einsamkeit der Primzahlen





Reihe "Psychoanalyse & Film"
Mittwoch, 27.02.2013, 20:00 Uhr, Gloria

Film über zwei traumatisierte Königskinder, die sich lieben aber nicht zusammenfinden
Vorgestellt von U. Deutschmann

Italien / Deutschland / Frankreich 2010
Regie: Saverio Costanzo
Darsteller: Alba Rohrwacher, Luca Marinelli, Arianna Nastro, uva.
Drehbuch: Saverio Costanzo, Paolo Giardano
Kamera: Fabio Cianchetti
Länge: 118 Minuten

Manchmal sind es nur Momente in unserer Kindheit, die unser gesamtes restliches Leben bestimmen. Für Alice (Alba Rohrwacher) war es ein Unfall beim Skifahren - ein kurzer Moment nur, der ihr eine bleibende Verletzung zufügt und ihr ihre Unbeschwertheit und das Vertrauen zu ihrem Vater nimmt.
Für Mattia (Luca Marinelli) war es der Moment, als er seine Zwillingsschwester Michela verlor. Nur ein einziges Mal hatte er nicht auf seine Mutter (Isabella Rosselini) gehört. Die Schuldgefühle, die ihn seither quälen, bewahrt er tief in seinem Inneren. Beide sind durch die Tragödien ihrer Kindheit gezeichnet, und als sie sich einige Jahre später als Jugendliche kennenlernen, ziehen sie sich magisch und unwiderstehlich an ...


     

Zum Trailer
 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]