Gloria & Gloriette - Die Kamera










Die 3-Groschen-Oper (1931)





Sondervorstellung am Sonntag, 16.06.2019, 11:00 Uhr in Zusammenarbeit mit Theater und Orchester Heidelberg.

Begleitprogramm zur Neuinszenierung "DIE DREIGROSCHENOPER".
(Premiere am 23.06.2019)

Filmgespräch im Anschluss an die Vorstellung mit der Dramaturgin Maria Schneider und Schauspielern.

D 1931
Regie: Georg Wilhelm Pabst

London, Soho, Ende der 1920er Jahre: Mackie Messer (Rudolf Forster), Boss der Londoner Unterwelt und unverbesserlicher Frauenheld, verliebt sich unsterblich in die schöne Polly Peachum (Carola Neher), die Tochter des Londoner Bettlerkönigs. Trotz des entschiedenen Widerstands ihres Vaters heiratet er sie noch in derselben Nacht. Zusammen mit Polizeichef Tiger-Brown (Reinhold Schünzel) spinnt Peachum (Fritz Rasp) daraufhin eine Intrige, um Mackie Messer endlich hinter Gitter zu bringen. (Atlas Film)


     

 


GLORIA FTB GmbH, Heidelberg.
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen (auch Saaltausch) vorbehalten. 


[Impressum] [Datenschutz]